Support

Ing. DI Michael Wedam

Technik - BLUAUL Support

T: +43 463 57101-721
M: +43 664 883 731 10

Beraterin für Energiemanagement, Umweltdaten, Energiekonzepte

DI (FH) Petra Guggenberger

Projektmanagement – BLUAUL Support / in Karenz; wird vertreten von Hermann Gaggl

T: +43 463 57101-731
M: +43 664 887 251 40

Berater für das Energiemanagementsystem nach ISO 50001

Ing. Gerold Hampl

Technik – UMS Support

T: +43 463 57101-720
M: +43 664 113 24 95

Sebastian Scherzer

Technik - BLUAUL Support

T: +43 463 57101-762


FAQ

Wie lautet die Internetadresse für BLUAUL / UMS?

smartenergy.eudt.at und umwelt.eudt.at

Wo kann ich mich für die EUDT Plattformen registrieren?

Falls Sie noch keine gültigen Zugangsdaten besitzen, können Sie diese jederzeit gerne unter office@eudt.at beantragen.

Ich kann mich nicht mehr einloggen und erhalte eine Fehlermeldung.

Bitte löschen Sie den Cache Ihres Browsers und laden Sie die Website über Hauptstartseite (smartenergy.eudt.at) neu. Falls diese Maßnahme nicht funktioniert können Sie gerne unter office@eudt.at oder telefonisch (+43 463 57101) bei uns Hilfe anfordern.
  • Mozilla Firefox: Chronik – neueste Chronik löschen – Allgemein – Löschen – Cookies, Cache anhaken und jetzt löschen anklicken
  • Internet Explorer – Extras – Browserverlauf löschen - Temporäre Internet- und Websitedateien, Cookies und Websitedaten, Verlauf anklicken und löschen

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Nach erfolgter fünf-maliger Falscheingabe des Passwortes wird der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir überprüfen Ihre Kontoeinstellungen. Der Account wird ggf. wieder aktiviert oder es wird erneut ein Registrierungsmail verschickt.

Wie oft werden die Energie-Daten aktualisiert?

Die Archivdaten, aktuelle Zählerstände und andere Energie-Daten werden alle 15 min aktualisiert. Die Augenblicksdaten werden alle 10 sec. aktualisiert.

Die Website zeigt nichts/nur weiße Felder an/Teile werden nicht geladen.

Browser Cookies und temporäre Dateien sollten regelmäßig gelöscht werden. Falls diese Maßnahme nicht funktioniert können Sie gerne unter office@eudt.at oder telefonisch (+43 463 57101) bei uns Hilfe anfordern.
  • Mozilla Firefox: Chronik – neueste Chronik löschen – Allgemein – Löschen – Cookies, Cache anhaken und jetzt löschen anklicken
  • Internet Explorer – Extras – Browserverlauf löschen - Temporäre Internet- und Websitedateien, Cookies und Websitedaten, Verlauf anklicken und löschen

Was ist der Datenexport und wie funktioniert dieser?

Alle beliebigen Archivdaten können als Tabelle exportiert werden. Verwenden Sie dazu unterhalb der Archivdatenanzeige den grünen Button „Daten exportieren“.

Sind meine persönlichen und firmenbezogenen Daten sicher?

Sie finden unsere Datenschutzbestimmungen auf unsere Homepage eudt.at Auf Anfrage können wir Ihnen gerne unsere Netzwerkinfrastruktur und verwendeten Sicherheitstechnologien näher erläutern.

Wozu dient die persönliche Anmeldung (Registrierung) auf der Plattform (BLUAUL, UMS)?

Um Projekt- und Personendaten eindeutig zuordnen und ev. Zugriffsberechtigungen setzen zu können Um den angelegten Account zu aktivieren und die Webplattform nutzen zu können.

Welche Inhalte oder Informationen bietet mir die Plattform?

Nach dem Grundsatz „nur was gemessen wird, kann auch kontrolliert werden!“ beinhaltet die Webplattform die gemessenen Energieverbräuche sowie die erfassten Energiekennzahlen des Unternehmens.

Wo kann ich meinen User und meine persönlichen Daten löschen?

Der eingerichtete Account kann nicht selbst gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Support (office@eudt.at oder +43 463/57101).

Wie lege ich eine Playlist im Bluaul-TV an?

Im Menüpunkt TV (nur für berechtigte User freigeschalten) unter Abspiel-Reihenfolge den Punkt neue Playlist anklicken und den Anweisungen folgen. Weiter Informationen dazu finden Sie unter Dokumente Bluaul.TV Bedienungsanleitung.

Wie gebe ich Kennzahlen ein?

Für jedes Projekt können beliebige, benutzerdefinierte Kennzahlen definiert werden. Diese werden unter dem Menüpunkt Meta – Nächtigungen/Zimmer erfasst. Standardmäßig werden die Kennzahlen Nächtigungen und Zimmerbelegungen eingerichtet und für berechtigte User freigeschalten.

Wie gebe ich Energiepreise ein?

Für jedes Projekt können Energiepreise für Strom, Wärme und Wasser erfasst werden. Diese werden unter dem Menüpunkt Meta – Energiepreise eingegeben.

Wie lege ich einen Systemeingriff an?

Im Menü Systemeingriffe klicken Sie rechts oben den neu-Button an und die Eingabemaske erscheint. Die rot-umrandete Felder müssen befüllt werden.