smart energy management

ERFOLGSGESCHICHTE von 1991 bis heute

Wie alles begann? Mit Industrieemissionen und deren Aufzeichnungen. 1991 wurde der Anfang unserer Erfolgsgeschichte für Energiemanagement, Umweltmonitoring und Energieberatung geschrieben. Fortsetzung folgt.

Unsere Geschichte begann im Jahr 1991 mit der Gründung der Firma Sauper Umweltdatentechnik. Ausgangspunkt der unternehmerischen Aktivitäten war die Entwicklung eines Softwaresystems, mit dem industrielle Emissionswerte aufgezeichnet werden konnten. Die ersten marktreifen Umwelterfassungssysteme in Kärnten entstanden. Für damalige Verhältnisse eine Pionierleistung mit Weitblick. Neue Geschäftsfelder folgten. Im europäischen In- und Ausland reüssierten wir bald mit unseren ersten Energiemanagement-Projekten. Die Grundsteine für UMS (unser Umweltmonitoringsystem) und BLUAUL (unser Energiemanagementsystem) waren gelegt.

Experten für Energieberatung, Energiemanagement, Energiestudien, Umweltdaten und Umweltmonitoring

Innovationen am laufenden Band

Die ursprünglichen Systeme wurden im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und wuchsen mit den permanent steigenden Anforderungen von Unternehmen, Umwelt und Staat. Innovation folgte auf Innovation. Immer neue Normen, Gesetze und Richtlinien wurden berücksichtigt. Umfassende Beratungs- und Dienstleistungspakete wurden geschnürt. Heute gehört EUDT in Österreich zu den führenden Anbietern von Gesamtlösungen im Bereich Energiemanagementsysteme und Emissionswertrechneranlagen. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht.

 

Gründung und Umfirmierungen

1991: Gründung der Firma Sauper Umweltdatentechnik GmbH
2011: Übernahme durch die GHP Management Consulting GmbH
2013: Umfirmierung in EUDT Energie- u. Umweltdaten Treuhand GmbH