Energiemanagementsystem BLUAUL CLOUD 4.0

BLUAUL CLOUD 4.0

Adaptive energy management system for improving energy efficiency
Controlling progress with BLUAUL Cloud 4.0

The purpose of the BLUAUL energy management system from EUDT is to record all your energy flows in real time and provide you with the ability to analyze any data. It logs electricity, water, heat consumption, etc., taking your building’s performance indicators and energy prices into account. BLUAUL aggregates all the information reliably and fully automatically, and delivers powerful analytics for economic energy management. This enables you to identify potential for improvement in order to increase energy efficiency.

A key part of the package is BLUAUL Cloud 4.0 where all the data is collected, validated, analyzed, and can be visualized in a number of different ways. Continuous development of the platform provides new tools and opportunities for being able to evaluate the energy data even more efficiently.

  • New dashboard – clear overview of all the important information including energy meter, energy prices, and new design with simple menu navigation
  • Mobile view – quick access to the most important functions now also from outside the company and flexible analyses with the new favorites system
  • New features – updated data archive with new analyses, data flow diagram, signal topology, alert list, media gallery, and news management
  • Business Energy Cloud – easy integration of your corporate identity

As an EUDT customer, you can use the energy management system for efficient energy management and control of your overall system. Web-based BLUAUL CLOUD 4.0 makes handling utility data easier, as it enables the data to be analyzed on all hardware and software platforms, from office computer to cell phone. BLUAUL TV makes it very simple for you to create playlists and, for example, display the data on a large screen or your own website.

The Energy Center is where all the data is recorded, stored temporarily and sent to the BLUAUL CLOUD. To meet all the requirements of the various buildings and systems on the market, three specially developed modular and flexible hardware systems are available (PLC, NUC, GSM).

Efficiency Consulting allows us to cover all the necessary service areas for improving your energy efficiency. With our energy monitoring system (including TÜV Austria certificate of conformity) and support from our qualified energy consultants, you can easily implement energy management systems to EN ISO 50001. In addition to energy audits complying with energy efficiency legislation, we can also develop and implement innovative energy concepts together with you.

We look forward to your enquiry and will be happy to discuss your ideas or projects with you at any time.

Energiemanagement und Energimonitoring mit der BLUAUL CLOUD 4.0

BLUAUL CLOUD 4.0

Anpassungsfähiges Energiemanagementsystem für die Steigerung der Energieeffizienz:
Den Fortschritt lenken mit der BLUAUL Cloud 4.0

Alle Energieflüsse in einem Unternehmen in Echtzeit zu erfassen und für Auswertungen bereit zu stellen, ist der Zweck des Energiemanagementsystems BLUAUL von EUDT. Es misst den Verbrauch von Strom, Wasser, Wärme etc. und berücksichtigt dabei auch Ihre Gebäudekennzahlen und Energiepreise. Vollautomatisch und zuverlässig verknüpft BLUAUL alle Informationen miteinander und liefert aussagekräftige Analysen. Das ermöglicht das Identifizieren von Optimierungspotenzialen, um die Energieeffizienz zu erhöhen.

Ein zentrales Element ist die BLUAUL Cloud 4.0, in der alle Daten gesammelt, validiert, ausgewertet und in einer Vielzahl von Möglichkeiten visualisiert werden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform liefert neue Möglichkeiten und Werkzeuge, um die Energiedaten noch effizienter auswerten zu können.

  • Neues Dashboard – schnelle Übersicht über alle wichtigen Informationen inkl. Energie-Tacho und Energiepreise sowie neues Design mit einfacher Menüführung
  • Mobile Ansicht – schneller Zugriff auf die wichtigsten Funktionen jetzt auch von unterwegs und flexible Auswertungen durch das neue Favoriten-System
  • Neue Features – überarbeitetes Datenarchiv mit neue Auswertungen, Datenflussdiagramm, Signaltopologie, Alarmliste, Mediengalerie und Newsverwaltung
  • Business Energy Cloud – Einfache Integration der Kunden Corporate Identity

EUDT-Kunden nutzen das Energiemanagementsystem nach EN ISO 50001 zur energieeffizienten Steuerung und zur Kontrolle des Gesamtsystems. Die webbasierte BLUAUL CLOUD 4.0 erleichtert den Umgang mit den Daten, denn diese gestattet das Auswerten auf allen Hard- und Softwareplattformen, vom Bürocomputer bis zum Mobiltelefon. Mit dem BLUAUL TV können sehr einfach Wiedergabelisten erstellt und z.B. am Großbildschirm oder auf Ihrer eigenen Homepage wiedergegeben werden.

Im Energy Center werden alle Daten erfasst, zwischengespeichert und in die BLUAUL CLOUD übertragen. Um allen Anforderungen der unterschiedlichen Gebäuden und Systemen entsprechen zu können, stehen drei eigens entwickelte modulare und flexible Hardware-Systeme (PLC, NUC, GSM) zur Verfügung.

Mit Efficiency Consulting ist es möglich, alle notwendigen Dienstleistungsbereiche zur Effizienzsteigerung abzudecken. Mit dem Energiemonitoringsystem (inkl. TÜV Austria Konformitätsbescheinigung) und der Unterstützung unserer qualifizierten Energieberater können Energiemanagementsysteme nach EN ISO 50001 einfach implementiert werden. Neben Energieaudits nach dem Energieeffizienzgesetz (EEffG) werden gemeinsam mit dem Kunden auch innovative Energiekonzepte und Energiestudien entwickelt und umgesetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind für Sie jederzeit verfügbar, um Ihre Ideen oder Projekte zu besprechen.